Ein Nässeschutz für Kinderbetten ist sehr sinnvoll

BabybettEin Matratzenschoner für Kinderbetten wird sehr gerne gekauft. Nicht nur beim Auslaufen von Flüssigkeiten, sondern auch bei allen Verunreinigungen schützt er die Matratze. Diese Schoner gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Sehr beliebt ist die Auflage, die sich wie ein Spannbetttuch verwenden lässt. Weitere interessante Details sind:

  • Optimaler Schutz
  • Atmungsaktiv und wasserdicht
  • Ausgezeichnete Qualität
  • Für Allergiker geeignet
  • Hautfreundlich und flexibel

Der Schutz dieser Schoner ist sehr weitreichend. Wie schnell ist etwas auf dem Bett verschüttet oder es ist beschmutzt worden. Wenn dies jedes Mal die Matratzen treffen würde, hätten diese keine lange Lebensdauer.

Der Schoner ist komplett wasserdicht und die integrierte Membran sorgt für eine gute Luftzirkulation. Dies ist sehr wichtig für ein perfektes Schlafklima. Ein weiterer Vorteil ist, dass Milben oder Bakterien sich nicht vermehren können. Der Nährboden für diese Schädlinge oder auch Schimmel sind feuchte Matratzen und dies wird durch die Auflage verhindert.

Der Nässeschutz Babybett ist von hervorragender Qualität. Sie sind Oeko-Tex geprüft und dermatologisch getestet. Daher sind sie auch für Allergiker oder Asthmakranke gut geeignet.

Die Waschtemperatur liegt bei 90 °C und hat damit einen optimalen Wert.

Die Hautfreundlichkeit wird erreicht durch die weiche Oberfläche. Diese besteht aus Baumwolle und schenkt dem Schlafenden ein weiches, kuschliges Gefühl. Der Stoff ist faltenfrei und wird komplett um die Matratze gespannt. Auf diese Weise wird verhindert, dass der Schoner rutscht. Da er auch über eine größere Steghöhe verfügt, kann er prima über die ganze Matratze gespannt werden.

Weitere Infos zum Schoner.

Diese Nässeschutz wird auf die Matratze gelegt und darüber kommt das Spannbetttuch. Da es ebenfalls über Bänder verfügt, sitzt alles stramm und es verrutscht nichts.

Die Auflage kann bei Bedarf bis zu 90 °C gewaschen werden. Im Trockner wird das Schonprogramm empfohlen. Es ist aber auch innerhalb von ein paar Stunden an der Luft wieder trocken.

Wichtig ist nur, dass die richtige Größe gefunden wird. Diese richtet sich nach der Matratze. Im Kinderbett ist die gängigste Größe 70 x 140 cm.